PI vom 09.10.13: Für Gefahr durch Temposünder sensibilisieren

Anlässlich des am 10. Oktober 2013 stattfindenden „Blitzermarathons“ sagt der innenpolitische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Burkhard Peters:

Das Ziel des „Blitzermarathons“ ist es, Temposünder zu erwischen und den Menschen die Gefahren von zu schnellem Fahren vor Augen zu führen. Wir Grünen begrüßen, dass die Bevölkerung durch eine solche Aktion für das Thema „Rasen“ sensibilisiert wird. Außerdem wäre es ein schlechtes Signal, wenn Schleswig-Holstein aus dieser bundesweiten Aktion ausscheren würde.

Angesichts der bestehenden Überstundenbelastung der Polizistinnen und Polizisten im Lande sollte allerdings überlegt werden, ob der „Blitzermarathon“ beim nächsten Mal nicht etwas kürzer ausfallen sollte.

zurück

URL:https://burkhardpeters.de/presse/expand/489905/nc/1/dn/1/